02173 250627
Solinger Straße 18
40764 Langenfeld

Die Rechtsanwaltskanzlei

 

Unsere Kanzlei in der Langenfelder Fußgängerzone

 

Die Rechtsanwaltskanzlei wurde im Jahr 1998 durch Rechtsanwältin Wegner-Ehninger zunächst als Einzelkanzlei gegründet. Seit dem Jahr 2002 wird die anwaltliche Tätigkeit gemeinsam mit ihrem Bruder, Herrn Rechtsanwalt Thomas Wegner, ausgeübt.

Im Jahr 2008 haben wir unseren Kanzleisitz von der Solinger Str. 140 auf die Solinger Straße 18 verlegt und unsere Räumlichkeiten damit vergrößert. Wir befinden uns damit mitten in der Langenfelder Fußgängerzone. Wegen der rundum gelegenen guten Parkmöglichkeiten sind wir nun zentral gut zu erreichen.

Wir beraten und betreuen mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Hier sind wir schwerpunktmäßig in unserem Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf tätig, treten aber auch überörtlich in ganz Deutschland für Mandanten auf.

Neben professionellem rechtlichem Service ist es uns ein besonderes Anliegen, zu unseren Mandanten ein persönliches Vertrauensverhältnis aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Dabei sehen wir unsere Aufgabe in einer genauen Analyse der persönlichen Ziele des Mandanten, die in einer umfassenden rechtlichen Beratung und des Aufzeigens der rechtlichen Durchsetzungsmöglichkeiten mündet. Wir stellen Ihnen eine rechtlich komplett abgestimmte Vorgehensweise vor, die wir stets mit ihrer Zustimmung, gemeinsam mit ihnen, realisieren.

Ein im Laufe unserer juristischen Tätigkeit gewachsener, treuer Mandantenstamm hat uns bestätigt, dass unsere Aufgabenerfüllung erfolgreich angenommen wird.

Als Anwälte verfügen wir über ein breites Wissensspektrum, welches wir permanent durch die Lektüre von Fachliteratur und regelmäßige Fortbildung ausweiten. Wir decken damit nahezu alle Rechtsgebiete ab, haben aber auch Schwerpunkte auf einige Rechtsgebiete gesetzt. Kommt es einmal zu ganz besonderen juristischen Fragestellungen, arbeiten wir uns zügig in die Materie ein, um dem Mandanten kurzfristig in Gutachtenform einen Überblick zu verschaffen. Letztlich ist es auch das Interesse an juristischen Fragestellungen und deren Lösungen, sowie die Freude an unserem Beruf, die unsere Arbeit zu guten Ergebnissen zuführt.

Unsere Kanzlei in der Langenfelder Fußgängerzone dirket neben dem Markt Karree

 

Über Fortbildungsmaßnahmen und die regelmäßige Lektüre spezieller Fachliteratur und moderner Medien, insbesondere auf dem Gebiet des Familienrechts, des Erbrechts und des Mietrechts, vertiefen wir unsere Rechtskenntnisse regelmäßig und bleiben so permanent auf dem aktuellen Stand des Rechts.

Wir stehen in ständiger Zusammenarbeit mit Steuerberatern und einer Notariatskanzlei, um so effektiv das gesamte, anfallende Beratungsspektrum für unsere Mandanten abdecken zu können.

Regelmäßig bieten wir in unserer Kanzlei Sachvorträge zu aktuellen Rechtsproblemen in kleiner Runde in den Abendstunden incl. kleiner Erfrischung/Imbiss an. Gern können Sie die Termine telefonisch erfragen und sich hierfür anmelden.

Unsere Tätigkeit ist durch die Zusammenarbeit für und mit unterschiedlichen Gruppen und Menschen gekennzeichnet. Darin liegt bei jedem Fall neben einer juristischen, auch eine persönliche Herausforderung für uns, der wir uns immer noch gerne, mit Freude und Engagement, jeden Tag aus das Neue stellen.

Wir erwarten Sie gern !